top of page
bild3.jpg

Damenriege

Wir, die Turnerinnen der Damenriege Hausen, treffen uns jeden Dienstagabend um gemeinsam Sport zu treiben und Spass zu haben.

In unserem Turnjahr erwartet dich ein abwechslungsreiches Programm!

Wir nehmen jedes Jahr an einem Turnfest teil, an welchen wir in 3 Wettkampfteilen unser Bestes geben:

Gymnastik Kleinfeld, Schulstufenbarren und verschiedene Leichtathletikdisziplinen.

Alle zwei Jahre findet Ende Januar ein Turnerabend statt, an dem wir mehrere Vorführungen zeigen dürfen.

Wir spielen regelmässig Volleyball und nehmen an verschiedenen Plauschturnieren teil.

Neben unserem Turnprogramm organisiert die Damenriege verschiedene Anlässe, wie z. B. den «Schnellst Husener» im Frühling oder den Racletteabend im Oktober.

Uns ist das gesellige und soziale Vereinsleben sehr wichtig. Wir gehen jedes Jahr zusammen auf die Turnfahrt und es gehört dazu, nach dem Turnen in der Beiz noch gemeinsam etwas zu trinken.


Bei uns ist jede junge Frau ab ca. 16 Jahren herzlich willkommen, wir freuen uns über Dich als neue Turnerin!

Turnprogramm

Dienstag

20.00 - 22.00 Uhr

Jeden Dienstag treffen wir uns für ein abwechslungsreiches Training. Über Leichtathletik, Gymnastik, Stufenbarren und verschiedenen Spielen erleben wir noch weitere sportliche Tätigkeiten in unseren Trainings.

Kontakt

Sarah Andermatt
Oberturnerin

Linda Renold
Präsidentin

bottom of page