top of page

Archiv

Blick ins 2023

Piazza Grande Hausen – Pizzaplausch

Wir sagen Danke - Danke waren Sie bei uns zu Gast!

Bunte Sonnenschirme, eine bunte, fröhliche Gästeschar, gluschtige Pizzen, laue Sommerabende - der Dorfplatz Hausen mutierte zur Piazza Grande!  

 

Ihr, alle Gäste und alle Frauenrieglerinnen und weiteren Helfer*innen, habt den Pizzaplausch zum grossen Erfolg gemacht  - herzlichen Dank! 

 

Die Piazza Grande Hausen wird am 16./17. August 2024 erneut lanciert.

Wildschweinjagd im Maislabyrinth

Neun mutige Frauen trotzten am 16. August 2023 der Sommerhitze, tauchten im Maislabyrinth ab – glücklicherweise auch wieder auf – und jagten nach den Wildschweinen. Über die Erfolgsquote sind keine Details bekannt. Die Bilder verraten den einmaligen Spassfaktor der Labyrinthgängerinnen.

Das Turnfest vor der Haustür und wir mittendrin!

Die Vorfreude war gross und die Vorbereitungen bestimmten die wöchentlichen Trainings, um am Turnfest Lupfig Scherz am 23./24. Juni 2023 startklar zu sein.

 

Am sportlichen Highlight im Juni wurde die Gelegenheit ausgiebig genutzt den Teamgeist und die Freude am «zäme Spörtle» zu zelebrieren, sowie das gemeinsame Erlebnis auszukosten. Am Ende des Tages brillierten wir nicht mit grossartigen Platzierungen, aber grossartig war das bemerkenswerte Gefühl, Teil eines einzigartigen Events gewesen zu sein, sei es als Turnerin, Schiedsrichterin oder Helferin.

 

Das nächste Turnfest kommt bestimmt – bist auch du dabei, herzlich willkommen, wir freuen uns auf neue Vereinskolleginnen.

11. Walking Night Kleindöttingen

Perfekte Bedingungen, eine vielseitige Panoramastrecke über elf Kilometer und zur Stärkung feine Pasta und Kuchen - all das haben acht gutgelaunte Turnerinnen am Freitag, 5. Mai 2023 rund um Kleindöttingen genossen.

Unsere Vereinsreisen

Turnfahrt der Frauenriege nach Adelboden-Lenk … dänk!

Am Wochenende vom 27./28. August 2022 besammelten sich dreizehn gutgelaunte Frauen in roten Vereinskleidern bei der Mehrzweckhalle. Mit vollgepackten Rucksäcken fuhren wir – noch bei leichtem Regen - im Postauto nach Brugg, weiter ging es mit dem Zug nach Bern, Frutigen und wieder im Bus nach Adelboden. Dort angekommen führte uns der Weg mit Sonnenschein direkt in ein Café, wo uns eine Runde Kaffee und Gipfeli offeriert wurde. Danke der Spenderin!

Vereinsreise_Floesserweg_2021_edited.jpg

Auf den Spuren der Flösser....

28.08.2021

Was hat es zu bedeuten in Hausen, wenn am Samstagmorgen um acht aus allen Himmelsrichtungen Frauen, gekleidet in roten Jacken, zur Bushaltestelle vis-à-vis der Turnhalle strömen? Die Frauenriege formiert sich zu ihrer traditionellen Vereinsreise.

Vereinsreise_Appenzell_2020.jpg

Zum 40. ins Appenzell – kleine, aber feine Jubiläumsreise

15.08.2020

Die Frauenriege hatte anlässlich ihres 40-jährigen Jubiläums Pläne für eine besonders schöne Turnfahrt. Coronabedingt musste sie ihre Reisefreude jedoch etwas bremsen und war letztendlich froh, überhaupt einen Tagesausflug unternehmen zu dürfen. Um jederzeit Vorsicht walten zu lassen, mietete sie einen Car, in den am 15. August 24 vergnügte und maskierte Frauen einstiegen, um ins Appenzell zu fahren.

Vereinsreise_Lenzerheide_Arosa_2019.jpg

Turnfahrt von der Lenzerheide nach Arosa

18./19.08.2019

Was hat es zu bedeuten in Hausen, wenn am Samstagmorgen um acht aus allen Himmelsrichtungen Frauen, gekleidet in roten Jacken, zur Bushaltestelle vis-à-vis der Turnhalle strömen? Die Frauenriege formiert sich zu ihrer traditionellen Vereinsreise.

bottom of page