Jugendsport am Kantonalturnfest Muri 15.06.2017

Mit 24 Kindern nahmen wir am Kantonalturnfest in Muri teil. Mit dem Bus ging es um 09.12 von Hausen nach Lupfig, wo wir in den Zug umstiegen.

In Muri lag das riesige Festgelände gleich neben dem Bahnhof. Nachdem wir unser Biwak aufgeschlagen und uns angemeldet hatten, starteten wir den Wettkampf.

Unsere Disziplinen:
Unihockeyparcour, Hindernislauf, Weitsprung, Ballwurf, 800m, Pendelstafette und Spieltest Allround

Trotz grosser Hitze haben unsere Mädchen und Jungs mit viel Elan ihren Einsatz geleistet. Toll gemacht!

Nach erfolgtem Wettkampf konnten wir ins Verpflegungszelt gehen, wo es zum Essen das obligatorische „Ghackete met Hörnli“ gab.

Im Anschluss ans Mittagessen nahmen wir am Gruppenfreizeitwettkampf teil. Hier erhielt sogar eine Mannschaft beim anschliessenden Rangverlesen eine Auszeichnung.

Bis zum Schluss blieb uns das Wetter treu. Erst am Bahnhof Lupfig holte uns das Gewitter ein und sorgte für eine zünftige Erfrischung.